- Park & Control übernimmt ab sofort die Parkplatzbetreuung an der Ferdinand-Porsche-Straße 6-8
- Die Freiparkzeit beträgt mit Parkscheibe 120 Minuten
- Kostenfreie Nutzung für Inhaber eines Parkberechtigungsausweises
Die Parkfläche wurde in der Vergangenheit vermehrt von Fremd- und Dauerparkern genutzt. „Park & Control schafft mit der Betreuung des Parkplatzes nun Abhilfe. Hierfür arbeiten wir eng mit dem Auftraggeber vor Ort zusammen“, sagt Christopher Gelsdorf, Geschäftsführer der Park & Control PAC GmbH. „Wenn tatsächliche Kunden keinen Stellplatz mehr vor Ort finden, müssen sie entweder weite Wege in Kauf nehmen oder sie weichen zur Konkurrenz aus. Von Fremd- und Dauerparkern blockierte Parkplätze wirken sich daher negativ auf das Geschäft vor Ort aus“, so Gelsdorf weiter. Die einheitlichen Parkregeln und die 120-minütigen Freiparkzeit tragen zu einer Verminderung des Parkdrucks bei und ermöglichen wieder freie Stellflächen für tatsächliche Kunden.
Kunden der umliegenden Geschäfte werden über die Betreuung durch Park & Control umfassend durch die gut erkennbare Beschilderung auf der gesamten Fläche informiert. An den Ein- und Ausfahrten sind die geltenden Parkregelungen für die Besucher klar dargestellt. Insgesamt weisen 7 Schilder auf die Neuregelung hin. Das Verwarngeld für ein einfaches Vergehen beträgt 30 Euro. Parkt ein Fahrzeug in der Brandschutzzone, unberechtigt auf einem Behindertenparkplatz oder verkehrswidrig auf der Fläche erhöht sich die Verwarnung um 10 Euro.
Der Auftraggeber hofft, durch den Service von Park & Control das weit verbreitete Problem von Fremd- und Dauerparkern auf seinem privaten Parkplatz langfristig in den Griff zu bekommen. Park & Control führt auf den Parkplätzen je nach Vertrag und Absprache mit dem Auftraggeber einheitliche Park- und Kulanzregeln ein, die dem gegebenen Parkdruck Rechnung tragen. Die neue Regelung gilt ab sofort auch für den Standort Ferdinand-Porsche-Straße 6-8 in Leimen.